Während meiner bisherigen beruflichen Laufbahn hatte ich die Gelegenheit mit mehreren Coaches zusammenzuarbeiten. Und ich kann sagen: es reicht nicht, einfach eine der vielen angebotenen Coaching-Ausbildungen zu machen und dann loszulegen. Wie bei allen Berufen braucht es auch für das Coaching eine Berufung, um richtig gut zu sein. Und das ist es, was bei Ulrike Krasemann den entscheidenen Unterschied macht. Hier merke ich, dass neben einer hervorragenden Ausbildung eine ganz besondere innere Neigung und Einstellung zum Coaching existiert. Ulrike Krasemann hört zu, und zwar sehr aufmerksam. Sie stellt Fragen, nicht um etwas abzuarbeiten, sondern um die Zusammenhänge wirklich zu verstehen. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, sondern sie lädt ein, ermutigt und inspiriert. Ich bin überzeugt, dass Ulrike Krasemann mit dieser Art des Coachings in jeder Situation helfen kann. Bei mir hat das in zwei ganz unterschiedlichen Situationen bereits hervorragend geklappt und ich freue mich über die weitere Zusammenarbeit! Führungskraft AUDI AG, 47

 


 

Durch gezielte Fragen, aufmerksames Zuhören und das feinsinnige Gespür zwischen den Zeilen tiefere Beweggründe zu erkennen, hat mich Ulrike Krasemann  behutsam, aber bestimmt auf die richtige Bahn gelenkt, um selbstbewusst eine Entscheidung über meine nächsten beruflichen Schritte treffen zu können. Vielen Dank für die großartige Hilfe! Führungskraft Boston Consulting Group, 34

 


 

Liebe Ulrike, ich möchte mich bei dir für das Coaching bedanken. Du hast mir geholfen meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und in reflektierte Worte zu übersetzen. Am wichtigsten war der Moment, als du mich bestärkt hast für meinen persönlichen Traum einzustehen. Und mir geholfen hast zu fühlen, wie wertvoll die Umsetzung dieses Traums für mich ist. Das hat mir die Kraft gegeben die Zweifel auszuhalten und Situationen an mir vorbei ziehen zu lassen. Unser Coaching hast du mit einem Fitness-Studio-Besuch verglichen. Diese Metapher hat mir verständlich gemacht, dass es Geduld braucht mir neue Verhaltensmuster anzutrainieren – mal mit dir als Coach an meiner Seite, mal ohne. Ich gehe weiterhin ins Fitness-Studio und versuche in brenzligen Situationen einen Schritt zurück zu machen und die Perspektive zu wechseln. Und ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten gemeinsamen Fitness-Check. Führungskraft  Digitalagentur, 31

 


 

Im Einzelcoaching konnte ich endlich die Antworten auf all meine Fragen erkennen. Ulrike Krasemann hat mit ihrer ruhigen und analytischen Art meinen Weg zum Handeln vorbereitet. Schon nach einer Stunde wusste ich, welche Entscheidung die Richtige für mich ist.  Selbstständige Journalistin, 34

 


 

Ich bin sehr dankbar für die wertvolle Zeit mit dir! Du bist eine große Unter-stützung 'Out of the Box' zu denken und das Gelernte anzuwenden. Beim Coaching hilfst du mir mit einfachen Mitteln selber Lösungen zu finden, mich von meinen Verhaltensmustern zu lösen und mich für neue Herangehensweisen zu begeistern. Du konzentrierst dich auf meine Werte und meine Persönlichkeit und unterstützt mich dabei diese zu stärken - und das auch mal jenseits deiner gebuchten Zeit. Vielen Dank! Beraterin einer  Werbeagentur, 24

 

Durch meine neue Position als Führungskraft  stehe ich vor neuen Herausforderungen. Durch das Leadership Coaching  schaffe ich es immer öfter schwierige Situationen mit Bewusstheit und mit Hilfe  einfacher Methoden zu meistern. Das Coaching ist für mich eine Art „unsichtbarer Werkzeugkasten“, den ich  in jeder Situation parat habe. Es gibt mir ein unglaublich gutes Gefühl, Situationen bewusst meistern zu können, die im ersten Moment schwierig erscheinen. Ich danke Ulrike von ganzem Herzen für ihre Unterstützung in meinem Leben! Führungskraft Tchibo, 42

 


 

Schon nach dem ersten Kennenlernen mit Ulrike war klar: Wir sehen uns wieder. So schnell wie sonst kaum jemand hat sie meine »wunden Punkte«, Fragen und Unsicherheiten erkannt. Sie hat mir klargemacht, dass ich die Antworten, nach denen ich suche, schon in mir trage. Und das, ohne mir irgendetwas überzustülpen oder anzuraten, sondern mit ihrem besonderen Einfühlungsvermögen, mit genau den richtigen Fragen – und mit ehrlichem Interesse an mir. In meinem damaligen Jobchaos war dieses Coaching eine beruhigende und vor allen Dingen stärkende Erfahrung. Vielen, vielen Dank, liebe Ulrike! Freiberufliche Werbetexterin, 32

 


 

In einer von Veränderung und Unsicherheit geprägten Phase meines Berufslebens, hat mir das Coaching bei Ulrike Krasemann sehr eindrucksvoll vor Augen geführt, dass ich mich auf mich verlassen kann. Diese elementare Erkenntnis hat mein Selbstbild nachhaltig verändert und ist nur eine von vielen, die wir in unseren Gesprächen erarbeitet haben. Mit der perfekten Mischung aus Verständnis und Einfühlungsvermögen auf der einen und Systematik und Professionalität auf der anderen Seite, hat mich Ulrike Krasemann in die richtige Richtung "geschubst" und mir beigebracht, alte Denkmuster zu durchbrechen. Mitarbeiterin Libri, 46

 


 

Ulrike hat mir den Weg geebnet, um mich selbst wahrzunehmen. Jetzt sind mir Werte und Prioritäten bewusst, so dass ich mich für Neues öffnen kann. Durch die neu erlangte Selbstsicherheit und innere Struktur, bin ich sowohl im beruflichen, als auch im privaten Umfeld weitaus effizienter. Selbstständiger Kommunikations-Designer und Dozent, 30

 


 

 Dear Ulrike, Thank you for this morning. I found our session very enlightening and I really feel I already have a much clearer view of moving forwards. Thank you. English Trainer for Professionals, 42

 


 

Ulrike hat die Gabe  mich genau dort zu berühren, wo es viele Menschen nicht schaffen mich zu berühren. Das hat es für mich einfach gemacht mich ihr anzuvertrauen und sehr schnell Erfolgserlebnisse zu erleben - auf dem Weg zum langfristigen Ziel. Diese Erfolgserlebnisse waren für mich sehr motivierend. Mitarbeiterin AUDI AG, 26

 


 

Liebe Frau Krasemann, vielen Dank für die Zeit gestern mit Ihnen. Es war richtig gut, so dass ich sehr klar geworden bin. Ja, Ihr Ansatz ist gut und ich teile ihn mit Ihnen. Es geht nicht über Macht und Druck sondern nur vom Herzen allein. Leider vergesse ich das oft, da andere Gefühle in dem Moment überwiegen. Aber je mehr diese Haltung gelebt wird, wird es für einen selber leichter. Das möchte ich mit Ihrer tollen Unterstützung und Begleitung für mich wieder erreichen. Es ist ganz schön und ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind. Hamburger Unternehmerin, 58